F 2 Garagenbrand – Drehleiter wird benötigt

Einsatzort Details

Mühlhausen, Schwalbenweg
Datum 09.04.2020
Alarmierungszeit 21:40 Uhr
Einsatzende 01:20 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Marc Wäscher (stellv. GBI Twistetal)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Twistetal-Berndorf
        Feuerwehr Twistetal-Mühlhausen
          Feuerwehr Twistetal-Twiste
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Zur Unterstützung der Twistetaler Kameraden bei einem Garagenbrand im Ortsteil Mühlhausen, wurde die Korbacher Drehleiter angefordert.
            Um eine möglich Ausbreitung des Feuers auf den Dachstuhl zu verhindern, wurde die Drehleiter vor dem Wohnhaus in Stellung gebracht.
            Während die Twistetaler Kameraden das Feuer im Innenangriff bekämpften, wurden Teile der Dacheindeckung über die Drehleiter entfernt um möglich Glutnester ausfindig zu machen.

            Anschließend wurde des Garagendach teilweise geöffnet da es hier immer wieder zum wiederaufflammen des Feuerers kam.

            Nach ersten Erkenntnissen war in der Garage des Grundstücks ein Feuer ausgebrochen, dieses griff schnell auf ein angrenzendes Carport und das Wohnhaus über.

            Nachdem die Löscharbeiten weitesgehend abgeschlossen waren, wurde die Doppelgarage mit Hilfe eines Baggers eingerissen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Go to top