F 2 Garagenbrand – Drehleiter wird benötigt

Mühlhausen, Schwalbenweg
Datum 09.04.2020
Einsatzleiter Marc Wäscher (stellv. GBI Twistetal)

Feuerwehr Twistetal-Berndorf
        Feuerwehr Twistetal-Mühlhausen
          Feuerwehr Twistetal-Twiste

Zur Unterstützung der Twistetaler Kameraden bei einem Garagenbrand im Ortsteil Mühlhausen, wurde die Korbacher Drehleiter angefordert.
            Um eine möglich Ausbreitung des Feuers auf den Dachstuhl zu verhindern, wurde die Drehleiter vor dem Wohnhaus in Stellung gebracht.
            Während die Twistetaler Kameraden das Feuer im Innenangriff bekämpften, wurden Teile der Dacheindeckung über die Drehleiter entfernt um möglich Glutnester ausfindig zu machen.

Anschließend wurde des Garagendach teilweise geöffnet da es hier immer wieder zum wiederaufflammen des Feuerers kam.

Nach ersten Erkenntnissen war in der Garage des Grundstücks ein Feuer ausgebrochen, dieses griff schnell auf ein angrenzendes Carport und das Wohnhaus über.

Nachdem die Löscharbeiten weitesgehend abgeschlossen waren, wurde die Doppelgarage mit Hilfe eines Baggers eingerissen.