H 1 Straße überflutet

Nieder-Schleidern
Datum 20.09.2014
Einsatzleiter Friedhelm Schmidt (SBI Korbach)

Wolkenbrüche haben am Samstagmittag erneut dazu geführt, dass Bewohner des Beukerwegs in Niederschleidern mit Wasser und Schlamm zu kämpfen hatten.

Erst vor zwei Wochen ergossen sich Wasser, Schotter und Schlamm in Massen über das Dorf. Der Regen hatte frisch gepflügte Äcker durchnässt, am Hang gab‘s keinen Halt. Im Vergleich dazu war der Schaden, der am Samstag entstand, deutlich geringer – jedoch nicht weniger ärgerlich, arbeits- und kostenträchtig für die, die es traf.
    Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Nieder-Schleidern, Goldhausen und Korbach waren im Einsatz, um den Schaden zu beheben, beim Säubern   zu helfen und vor allem, um weitere Verwüstungen durch Schlamm und Schotter zu verhindern.

Text: WLZ