H 1 DLK RD

Berndorf, Arolser Str.
Datum 10.10.2024

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Einsatzstichwort H 1 DLK RD, wurden die Kräfte der Feuerwehr Korbach am Donnerstagmorgen in die Arolser Straße in Berndorf alarmiert.

Nach der Erkundung der räumlichen Gegebenheiten und der Entfernung, sowie dem Aufstellungsort der Drehleiter zum Objekt, wurde der "Übergabeort" final festgelegt.

Aufgrund der Lage des Hauses und der benötigten Aufstellfläche der Drehleiter, war es unumgänglich, die an der Einsatzstelle liegende Straße vorübergehend halbseitig zu sperren.

Nach der Vorbereitung der Patientin, wurde diese von den Rettungskräften gemeinschaftlich mit dem sogenannten Rettungskorb auf die DLA(K)-Halterung verbracht, und anschließend sicher und zeitnah an den vor dem Haus wartenden RTW mit seiner Besatzung übergeben.