Florian Korbach 6/46

Baujahr: 2023
Besatzung: 1:8
Letzter Eintrag: 26.07.2024

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 ist das Fahrzeug was sowohl die Brandbekämpfung wie die Technische Hilfeleistung abdeckt.

Aus diesem Grund ist es das am meist eingesetzte Fahrzeug und rückt bei fast allen Einsätzen aus.

Ein 1600 Liter Wassertank, 120 Liter Schaumtank, eine Leistungsstarke Einbaupumpe, Dreiteilige Schiebleiter, Hochdrucklüfter, 4 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, Schlauchhaspel, Verkehrsicherungshaspel sowie die feuerwehrtechnische Beladung nach Norm, ermöglichen ein effektives Arbeiten in der Brandbekämpfung.

Für die Technische Hilfeleistung stehen u.a.:

Hydraulischer Rettungssatz (Schneidgerät-/ Spreizer) mit Zubehör, Abstützsystem Stab-Fast, Werkzeugsatz Türöffnung, Mehrzwegzug MZ 16, Tauchpumpe, Motorsäge, 14 kVA Stromerzeuger zur Verfügung.