H Gefahr 1 Öl ausgelaufen

Einsatzort Details

Korbach, Raiffeisenstraße
Datum 10.12.2018
Alarmierungszeit 07:13 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Friedhelm Schmidt (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Ein defekter Ölabscheider hat am Montagvormittag einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz verursacht. Die Brandschützer wurden um 7.14 Uhr über die Leitstelle alarmiert.

    Die Feuerwehrleute setzten mehrere Ölsperren und spülten den Kanal. Das Schmutzwasser wurde aufgefangen, das Öl mit einem so genannten Ölsanimat wieder vom Wasser getrennt, so Angaben der Korbacher Wehr.

    Insgesamt 25 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen bis 14 Uhr vor Ort. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Flechtdorfer Straße und der Raiffeisenstraße.

    Ein Spezialunternehmen aus Lippstadt wurde mit der Absaugung des defekten Ölabscheiders beauftragt. Unterdessen war Öl über den Kanal bereits in die Regenrückhaltebecken in der Flechtdorfer Straße gelangt.

     

    Text: WLZ

     
    Go to top