F 2 Drehleiter wird benötigt

Diemelsee-Adorf, Hauptstraße
Datum 11.11.2014
Einsatzführer Karsten Kühler (stv. Wehrführer)
Einsatzleiter Torsten Behle

Zur Unterstützung der Diemelseer Feuerwehren wurde am Dienstagabend u.a. die Korbacher Drehleiter angefordert.

Ein Schuppen, der direkt an eine Scheune mit Stallungen angrenzt, brannte bereits in voller Ausdehnung, aus dem Scheunendach quoll dichter Rauch.

Im Innenhof des landwirtschaftlichen Anwesens wurde die Drehleier in Stellung gebracht, um vom Korb aus die Dachhaut des Schuppens zu öffnen und ggf. das Feuer von dort zusätzlich zu bekämpfen.
    Der Einatz der Trupps im Innangriff zeigte aber die gewünschte Wirkung, so dass ein großflächiges Öffnen des Daches nicht mehr nötig war.
    Nach ca. 2,5 Std. konnten die Korbacher Einsatzkräfte weitestgehend wieder abrücken.
    Lediglich der später nachgeforderte Gerätewagen Atemschutz blieb noch mit drei Kameraden vor Ort.