H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

B 252 Korbach Richtung Berndorf
Datum 08.03.2024
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 252 wurde der Hilfeleitungszug um kurz vor 09:00 Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein PKW mit einem LKW,

Aufgrund der Verletzungen der Fahrerin im PKW musste eine schonende Rettung durchgeführt werden.
        Dazu wurde das Fahrzeug stabilisiert und anschließend das Fahrzeugdach entfernt.

Durch den Unfall wurde der Dieseltank des LKW beschädigt, so dass hier der Dieseltank leergepumpt werden musste.

Noch während der arbeiten am LKW ereignete sich auf der Brücke die über die Bundesstraße führt ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei PKW.
        Hier leisteten die Einsatzkräfte Erste Hilfe Maßnahmen und sicherten die Einsatzstelle.

Da sich ein PKW in der Leitplanke verkeilt hatte wurde dieser mittels maschineller Zugeinrichtung vom SW 2000 wieder auf die Straße gezogen.

Beide Fahrer kamen im Anschluss ins Krankenhaus.