F 2 Rauchentwicklung in Treppenhaus

Korbach, Schlesische Str.
Datum 28.02.2024
Einsatzführer Joshua Sude (stellv. Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses nahm im Treppenhaus eine Rauchentwicklung und den Warnton eines Rauchmelders war.

Daraufhin setzte er den Notruf ab, so dass gegen 20 Uhr der Löschzug der Feuerwehr Korbach und das Atemschutznotfallteam alarmiert wurde.

Unter Atemschutz wurde das Gebäude kontrolliert. Eine verschlossene Wohnung musste geöffnet werden, um diese ebenfalls kontrollieren zu können.

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um Kontrolltätigkeiten im Dachbereich durchführen zu können.

Allerdings konnten die Einsatzkräfte keinen Grund für die Rauchentwicklung und auslösen des Rauchmelders ausmachen.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.