H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

Korbach, B 251
Datum 28.09.2023
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Notarzt

Verhältnismäßig glimpflich verlief ein Verkehrsunfall auf der B 251 am Kreisel Am Ziegelgrund.

Eine PKW-Fahrerin verlor bei der Einfahrt in den Kreisel die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen und kollidierte mit einem parkenden PKW, der an einem Wirtschaftsweg geparkt war.

Die Fahrerin zog sich dabei einen Armbruch, sowie Schnittverletzungen zu. Ihr Kind blieb zumindest äußerlich unverletzt. Das Ehepaar des geparkten PKWs waren zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Hund spazieren.

Da durch den Aufprall ein automatischer Notruf abgesetzt wurde, aber kein Sprachkontakt hergestellt werden konnte, wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach alarmiert.

Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Einsatzstelle ab.

Eine weitere Einsatztätigkeit war seitens der Feuerwehr nicht notwendig.