H Klemm 1 Y eCall ausgelöst

Einsatzort Details

Korbach, Solinger Str.
Datum 08.05.2023
Alarmierungszeit 19:21 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei

        Einsatzbericht

        Durch Auslösung des eCall Notrufsystems wurden die Rettungskräfte zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall in der Solinger Str. alarmiert.

        Neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei rückte auch der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach aus.

        Allerdings konnte an der gemeldeten Position kein Unfall, oder eine sonstige „Notlage“ festgestellt werden.

        Über die Polizei konnte schließlich das Fahrzeug ausfindig gemacht werden.
        Dieses Befand sich aber auf dem Betriebsgelände im Industriegebiet.

        Was zur Auslösung des Notrufes geführt hat, konnte vor Ort nicht geklärt werden.


        Nach rund 30 min. rückten alle Rettungskräfte wieder ein.

         
        Go to top