H 1 Y Personen im Aufzug eingeschlossen

Einsatzort Details

Korbach, Am Hauptbahnhof
Datum 17.08.2022
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzführer Jörn Kasparek
Einsatzleiter Joshua Sude (stellv. Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Zwei Erwachsene und fünf Kinder waren, aufgrund eines technischen Defekts in dem Aufzug, welcher zu den Gleisen führt, eingeschlossen.
    Dieser war auf halber Strecke steckengeblieben und die Türen ließen sich nicht öffnen.


    Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beruhigten die eingeschlossenen Passagiere. Als kurze Zeit darauf ein von der Feuerwehr angeforderter Mitarbeiter von der zuständigen Sicherheitsfirma mit dem Schlüssel für den Schaltschrank eintraf, wurde der Aufzug sofort im Handbetrieb heruntergefahren und die Passagiere konnten den Lift verlassen.

    Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Go to top