H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

Korbach, Skagerrakstr.
Datum 22.06.2022
Einsatzführer Steffen Bricher (stv. Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Um 16.41 Uhr ging bei der Polizei Korbach der Notruf über einen schweren Verkehrsunfall mit dem Hinweis auf eingeklemmte und verletzte Personen ein.

Daraufhin wurde über die Leitstelle Waldeck-Frankenberg der Rettungsdienst, Notarzt und der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach alarmiert.
        Bei Eintreffen der Wehr lag ein silbergrauer Polo auf der Seite - ein weiterer, weißer Polo stand mit Frontschäden ebenfalls auf der Fahrbahn.

Weil die vier Fahrzeuginsassen aber bereits in ärztlicher Obhut waren, war kein Eingreifen zur Rettung der Personen nötig.

Die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, nahmen Betriebsstoffe auf, reinigten die Straße und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.