H 1 Ölspur

Einsatzort Details

Korbach, Stadtgebiet
Datum 27.11.2021
Alarmierungszeit 11:56 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Von einer Tankstelle am Nordring zog sich die deutlich sichtbare Dieselspur über die gesamte Briloner Landstraße bis zur Arolser Landstraße. Dort müsse das defekte Fahrzeug in die Marker Breite abgebogen sein und seine Fahrt über die Strother Straße Richtung Ober-Waroldern und Nieder-Waroldern fortgesetzt haben.

    Neben den Straßenflächen war auch eine größere private Parkplatzfläche eines Getränke- und eines Tierbedarfsmarktes in der Briloner Landstraße betroffen. Aufgrund der großflächigen Verunreinigung wurde auch die Untere Wasserbehörde in den Einsatz mit einbezogen. Um die Umweltgefährdung zu minimieren und Rutschgefahren für die Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wurde auf der Strecke Ölbindemittel aufgetragen und wieder aufgenommen.

     
    Go to top