H 1 Straßenbereich überflutet

Korbach, Flechtdorfer Straße
Datum 04.06.2021
Alarmierungsart Fahrzeugfunk

Schon während der Anfahrt zum Einsatz im Homberger Weg (H 1 - Wasser im Keller), erreichte die Einsatzkräfte eine Meldung über eine weitere Einsatzstelle.

Am Kreisverkehr "Flechtdorfer Straße / Am Hauptbahnhof / Ermighäuser Weg" sollte, ebenfalls durch den anhaltenden Starkregen in diesem Bereich, die Straße überflutet sein, und hier den Kraftfahrzeugverkehr und die Bewegungen der Fußgänger beeinträchtigen.

Da die Besatzung des LF 10-6 mit der Hochwasserlage im Keller eines Wohnhauses im Homberger Weg beschäftigt war und hier unabkömmlich war, ließ der Einsatzleiter mit den sich noch im Stützpunkt befindlichen Kräften das Staffellöschfahrzeug StLF 20/25 besetzen.

Am Kreisverkehr angekommen, wurde zwar eine starke Verunreinigung des Straßenbereiches festgestellt, aber von einer gemeldeten Überflutung war glücklicherweise nichts mehr zu sehen.

Die Einsatzkräfte des StLF kontrollierten jedoch vorsichtshalber die Kanaleinläufe im Straßenbereich, bevor sie sich wieder auf den Rückweg zum Stützpunkt machten.