H 1 Y Türöffnung

Einsatzort Details

Korbach, Berliner Str.
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 20:59 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei

        Einsatzbericht

        Eine besorgte Nachbarin hatte den Rettungsdienst alarmiert, da sie längere Zeit ihren Nachbarn nicht mehr gesehen hatte und dieser auf klingeln und klopfen nicht reagierte.
        Die Tochter des Mieters hatte zwar einen Wohnungsschlüssel, aber die Tür konnte trotzdem nicht geöffnet werden, da der Schlüssel von innen steckte.

        Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.
        Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür, so dass der Rettungsdienst den Patienten versorgen konnten.
        Anschließend unterstützen die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen und schirmten, mittels Decken, die Umlagerung auf die Krankentrage vor Neugierigen Blicken der Schaulistigen.

        Im Anschluss wurde eine neues Türschloss eingebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

         
        Go to top