H 1 DLK RD

Korbach, Enser Straße
Datum 06.05.2021

Mit dem Alarmstichwort "H 1 - Menschenrettung über DLA(K)" wurden die Einsatzkräfte um kurz nach 09:00 Uhr in die Enser Straße In Korbach gerufen.

Aufgrund der räumlichen Aufteilung der Wohnung und die Gestaltung des Treppenraumes in dem Haus einen gefahr- und schmerzfreien Transport des Patienten hierüber nicht zuließen, entschied sich der Rettungsdienst für einen Personentransport mittels DLA(K) der Feuerwehr Korbach und deren spezieller Krankentragenhalterung.

Nach der Vorbereitung des Patienten, wurde diese von den Rettungskräften gemeinschaftlich auf die DLA(K)-Halterung verbracht, und anschließend sicher und gesundheitsschonend an den am Haus wartenden RTW mit seiner Besatzung übergeben