H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

Korbach, Hopfenberger Weg
Datum 18.04.2021
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Notarzt
        Hilfeleistungseinsatz

Drei verletze Personen und zwei beschädigte Fahrzeuge sind das Resultat eines Verkehrsunfalls im Kreuzungsbereich Am Tuchrahmen/Hopfenberger Weg.

Der Fahrer eines Ford befuhr den Tuchrahmen in Richtung Arolser Landstraße und übersah dabei den BMW, der von rechts aus dem Hopfenberger Weg in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Ford durch den Aufprall auf die Seite gelegt und in einen Stromverteilerkasten und den dahinter liegenden Vorgarten hineingeschoben wurde. Der Hilfeleistungszug der Korbacher Feuerwehr sicherte und stabilisierte den auf der Seite liegenden Ford. Um die beiden eingeschlossen Personen aus dem Fahrzeug zu befreien wurde die Frontscheibe herausgesägt.

Die Kreuzung Bereich Hopfenberger Weg/Tuchrahmen blieb längere Zeit gesperrt, da der beschädigte Stromverteiler vom Energieversorger erst überprüft werden musste, bevor die beiden Autos geborgen werden konnten