31 Okt 2024
Übungsabend Einsatzabteilung
02 Nov 2024
Übungstag Bambinis

Der Einsatzleitwagen 2 dient bei größeren Schadenslagen als Informations- und Kommunikationseinheit und bietet der technischen Einsatzleitung (TEL) einen Arbeitsraum. Der ELW 2 ist unterteilt in einen Funkraum und einen separaten Arbeits- und Besprechungsraum.

Das Fahrzeug wird nicht nur in der Großgemeinde Korbach eingesetzt sondern ist für den gesamten Landkreis zuständig.

Die Betriebsmannschaft für den ELW 2 stellt die IuK-Gruppe des Landkreis Waldeck-Frankenberg.

Ausgestattet ist der ELW 2 mit drei PC-Systemen, einem Laptop, zwei analogen Funkgeräten, zwei digitalen Funkgeräten (MRT), vier digitalen Funkgeräten (HRT), einem Stromaggregat 5,5 kVA, einer Telefonanlage mit Telefonen und FAX-Gerät, einer unterbrechungsfreien Stromversorgung, einem UMTS-Modem und einem Satellitentelefon mit Datennutzung.

Florian Waldeck Frankenberg 12 ELW 2

Organisation: Feuerwehr Korbach

Beschreibung

weitere Daten

• Fahrgestell: MAN
  • Aufbau:
  • Baujahr: 2016
  • Besatzung: 1:3
  • zul. Gesamtgewicht: 7,5 t.
  • letzter_einsatz:

• Letzter Archiveintrag : 16.06.2023

21.10.2024 um 11:23 Uhr
Einsatzfoto F BMA
Korbach, Ziegelhütter Weg
21.10.2024 um 09:55 Uhr
Einsatzfoto H 1 Ölspur
Korbach, Gabelsberger Straße
16.10.2024 um 20:19 Uhr
Einsatzfoto F 2 Y Wohnungsbrand
Korbach, Giessener Straße
Unwetterwarnung für Kreis Waldeck-Frankenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr