Breadcrumbs

Das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6  Katastrophenschutz ist vom Land Hessen beschafft worden und der Feuerwehr Korbach unterstellt.

Ein 1000 Liter Wassertank, eine leistungsstarke Einbaupumpe,  Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, feuerwehrtechnische Beladung einer Gruppe, ermöglichen ein effektives Arbeiten in der Brandbekämpfung.

Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über:

Feuerlöschkreiselpumpe PFPN 10-100, Nasssauger, Motortauchpumpe, Motorsäge, Dreiteilige Schiebleiter und einem Öltiger.

Der Öltiger wird zum Ausbringen von Ölbindemittel genutzt.

Florian Korbach 6/43 LF 10/6 KatS

Organisation: Feuerwehr Korbach

Beschreibung

Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über:

Der Öltiger wird zum Ausbringen von Ölbindemittel genutzt.

weitere Daten

• Fahrgestell: MAN
  • Aufbau: Magirus
  • Baujahr: 2005
  • Besatzung: 1:8
  • zul. Gesamtgewicht: 10,5 t.
  • letzter_einsatz:

• Letzter Archiveintrag : 08.03.2024