Breadcrumbs

Das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 ist ein Fahrzeug das nicht nur in der Großgemeinde Korbach zum Einsatz kommt, sondern auch in umliegenden Gemeinden.

Das Fahrzeug dient zum Transport von Löschwasser an Einsatzstellen wo keine Wasserversorgung vorhanden ist. Zum Beispiel in Feldgemarkungen.

Ebenso bei Großbränden

4500 Liter Wasser, 500 Liter Schaummittel, eine Leistungsstarke Einbaupumpe sowie der Monitor (Wasserwerfer) auf dem Dach, Motortauchpumpe, Motorsäge, Hochdrucklüfter, Bordeigener Stromerzeuger und ein Lichtmast ermöglichen ein effektives Arbeiten in der Brandbekämpfung.

Florian Korbach 6/24 TLF 20/40

Organisation: Feuerwehr Korbach

Beschreibung

Ebenso bei Großbränden

weitere Daten

• Fahrgestell: MAN
  • Aufbau: Rosenbauer
  • Baujahr: 2010
  • Besatzung: 1:2
  • zul. Gesamtgewicht: 16 t.
  • letzter_einsatz:

• Letzter Archiveintrag : 24.02.2024