Breadcrumbs

 

H 1 Y Türöffnung

Einsatzort Details

Korbach, Bahnhofstraße
Datum 16.10.2018
Alarmierungszeit 04:00 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Holger Figge (stv. Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Wieder einmal wurden die Kameradinnen und Kameraden des Hilfeleistungszuges zur Unterstützung des Rettungsdienstes von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert.
       
      Mitten in der Nacht, pünklich zum 4.00-Uhr-Glockenschlag, forderte der bereits am Einsatzort befindliche Rettungsdienst die Feuerwehr in die Korbacher Bahnhofstraße nach.
      In dem Mehrfamilienhaus in der Fußgängerzone hatten Nachbarn aus einer Wohnung Hilferufe vernommen, und die Retter alarmiert.
      Da auch das DRK zunächst keine Möglichkeiten sah, in die betroffene Wohnung zu gelangen, wurde der Korbacher Hilfeleistungszug zur technischen Unterstützung hinzugerufen.
       
      Diese Hilfe wurde dann jedoch nicht mehr benötigt.
      Ca. 50 m vor dem Ziel, teilte der Rettungsdienst der Leitstelle mit, dass die Wohnungstür offen ist, und die Feuerwehr aus diesem Grund nun abdrehen könne.
      Dieses nahmen die Kameradinnen und Kameraden auch dankend an, um evtl. in den noch warmen und heimischen Betten die verlorene Nachtruhe nachzuholen.
       
      Gegen 4.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Stützpunkt wieder hergestellt werden.