Breadcrumbs

 

H 1 Baum auf Straße

Einsatzort Details

Korbach, Gelsenkirchener Straße
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Fahrzeugfunk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Noch während den Absperrmaßnahmen in der Pommernstraße, wurde dann eine weitere Einsatzstelle in der Gelsenkirchener Straße durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg mitgeteilt.

Die Einsatzleitung entschied sich dann, das LF 16-12, sowie die DLA(K) aus dem Ersteinsatz herauszulösen, und direkt zur Erkundung in Gelsenkirchenener Straße zu schicken.
Hier hatte ein ca. 8 - 10 m hoher Baum dem Winddruck des über den Landkreises ziehenden Sturmtiefs nicht mehr standgehalten, und stürzte auf den Gehweg und eine Zufahrt zu einer Garagenanlage in der besagten Straße.

Zum Glück entstand beim Umschlagen des Baumes weder Personen-, noch irgendein Sachschaden an Gebäuden und Fahrzeugen.
Die Einsatzleitung entschied sich dann dafür, den Baum mittels einer motorbetriebenen Kettensäge zu zerteilen, und die Gefahren von Einfahrt und Gehweg zu beseitigen.

Gegen 13.00 Uhr konnten dann die an den Einsätzen beteiligten Fahrzeuge und Einsatzkräfte, den einsatzträchtigen Vormittag beenden, und stellten nach der Reinigung der eingesetzten Hilfsmittel die Bereitschaft wieder her.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder