Breadcrumbs

 

F 2 Rauchentwicklung Keller

Einsatzort Details

Lelbach, D
Datum 22.11.2016
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzführer Andre Casper (stv. Wehrführer)
Einsatzleiter Oliver Heckmann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
Feuerwehr Korbach - Lelbach

Einsatzbericht

Eine Verpuffung in einer Ölheizung hat am späten Dienstagnachmittag Feuerwehrleute und Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Glücklicherweise entstand kein Schaden, verletzt wurde niemand.

Die Wehren aus Lelbach und der Kernstadt wurden gegen 17.30 Uhr zu einem Einfamilienhaus in der Straße "D" im Korbacher Stadtteil gerufen, nachdem es dort im Keller zu einer Verpuffung mit Rauchentwicklung gekommen war. Auch die Besatzung eines DRK-Rettungswagens rückte zur angegebenen Anschrift aus.Die Verpuffung löste aber keinen Brand oder sonstigen Schaden im Keller des betroffenen Wohnhauses aus, so dass die Feuerwehrleute die Anlage lediglich überprüften.

Die RTW-Besatzung brauchte nicht einzugreifen. Etwa eine halbe Stunde nach der Alarmierung rückten Brandschützer und Rettungskräfte wieder ab.