H 1 Gülle ausgelaufen

Hillershausen, Westfalenstr.
Datum 04.10.2022
Einsatzführer Joshua Sude (stellv. Wehrführer)
Einsatzleiter Tamara Zimmermann (WeFü Hillershausen)

Feuerwehr Korbach - Eppe
      Feuerwehr Korbach - Hillershausen

Am Dienstagabend hat ein landwirtschaftliches Fahrzeug ca. 5.000 Liter Gülle auf der Landesstraße zwischen Hillershausen und Medebach verloren.

Zur Beseitigung der extremen Rutschgefahr auf der abschüssigen Fahrbahn kam neben der Feuerwehr auch Hessen Mobil zum Einsatz.

Gegen 18.40 Uhr erfolgte zunächst die Alarmierung Feuerwehren Hillershausen und Eppe Zunächst wurde Fahrbahnoberfläche mit viel Wasser gereinigt. Der Hilfeleistungszug der Kernstadtwehr wurde im Laufe des Einsatzes hinzugezogen, um Regeneinlaufschächte am Rande der Ortslage abzudichten.

Vorsorglich wurden auch die Verantwortlichen der Kläranlage sowie der Unteren Wasserbehörde über die Havarie informiert.