H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

B 251, Korbach Richtung Meineringhausen
Datum 01.12.2023
Einsatzführer Steffen Bricher (stellv. Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Feuerwehr Korbach - Meineringhausen

Am frühen Freitagabend wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Korbach und Meineringhausen alarmiert.

Ebenfalls wurden zwei Notärzte und Rettungswagen, sowie die Feuerwehr Meineringhausen alarmiert.

Auf der Bundesstraße in Höhe „Am Melm“ kam es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW´s.
          Während ein PKW auf der Straße zum Stehen kam, wurde das zweite Fahrzeug in einen Straßengraben geschleudert und die Fahrerin in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
          Unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät wurde die Fahrerin befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Auf Anordnung der Polizei wurde ein Gutachter hinzugezogen.
          Um dessen Arbeit zu unterstützen, musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden, so dass die letzten Kräfte erst gegen 21:00 Uhr wieder einrücken konnten.