F 3 brennt Lagerhalle

Bad Arolsen, Am Ankerberg
Datum 27.12.2022
Einsatzführer Andre Casper (Wehrführer)
Einsatzleiter Arthur Berger (stellv. SBI Bad Arolsen)

Feuerwehr Bad Arolsen

Gegen 22.44 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Arolsen zunächst zu einer Brandmeldeanlage in einer Entsorgungsfirma durch die Leitstelle alarmiert.
        Zeitgleich war einem Anlieferungsfahrer Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung in der Halle aufgefallen.
        Da bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung erkennbar war, wurde das Einsatzstichwort auf F 3 – Brand Sondergebäude - erhöht.

Unverzüglich setzten sich die Wehren Bad Arolsen, Meneringhausen und Helsen in Bewegung und erreichten die Firma wenige Minuten nach der Alarmierung.
        Zeitgleich rückte die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Korbach aus.

Kurze Zeit später wurde der Gerätewagen Atemschutz nachgefordert.

Da die Bevölkerung aufgefordert war, Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurde im Einsatzverlauf durch die Messgruppe des Landkreises an verschiedenen Punkten Schadstoffmessungen durchgeführt.

Diese verliefen ergebnislos, so dass die Warnung der Bevölkerung aufgehoben werden konnte.