F 2 Feuerschein aus Wohnhaus

Einsatzort Details

Korbach, Tränkestr.
Datum 26.12.2021
Alarmierungszeit 20:13 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gegen 20.15 Uhr rückte der Löschzug der Kernstadtwehr in die Altstadt aus.
      In einem Gebäude in der Tränkestraße war von außen eine deutliche Flammenbildung erkennbar.
      Die Erkundung von außen gestaltete sich zunächst schwierig, da aufgrund von Bauarbeiten die Fensterflächen abgeklebt waren. Durch die Polizei wurde der Eigentümer des Gebäudes informiert, der mit dem Schlüssel direkt zur Einsatzstelle kam.
      Parallel wurde der Zugang über ein gekipptes Fenster auf der Gebäuderückseite vorbereitet.

      Nach dem Betreten des Gebäudes konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
      Es handelte sich um einen freistehenden Pelletofen, dessen Feuerschein durch die abgeklebten Scheiben für die entstandene Verwirrung sorgte.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Go to top