F 1 PKW Brand

Einsatzort Details

Korbach, Ziegelhütte
Datum 14.02.2021
Alarmierungszeit 11:38 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Ein technischer Defekt in einem Volkswagen führte am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand am Stadtrand von Korbach.

    Zeugen hatten einen Knall gehört und eine Rauchentwicklung im abgestellten Polo bemerkt.

    Unter Atemschutz ging ein Trupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, nachdem die Beifahrertür geöffnet worden war. Durch den technischen Defekt hatte sich zunächst ein Schwelbrand gebildet, der die Frontscheibe zum Bersten brachte. Durch die Sauerstoffzufuhr brannte das Armaturenbrett und hatte den Innenraum des Volkswagens bereits stark verqualmt.

     
    Go to top