F 1 brennt PKW

Korbach, An der Kuhbach
Datum 13.12.2023
Einsatzleiter Christopher Ohm

Beim Laden eines Elektroautos kam es am späten Mittwochnachmittag zu einer Rauchentwicklung.
    Diese wurde von einem Passanten bemerkt, der den Notruf wählte.

Als die Einsatzkräfte auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants eintrafen, war allerdings keine Rauchentwicklung mehr feststellbar. Auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine bedenklichen Temperaturen.

Da das Fahrzeug noch an der Ladesäule angeschlossen war, wurde über die Polizei eine Halterfeststellung durchgeführt und der Eigentümer konnte schnell ausfindig gemacht werden.

Als dieser vor Ort war, gab er den Hinweis, dass es zu Beginn des Ladevorgang kurzzeitig zu einer Temperaturerhöhung der Batterie kommen kann. Aufgrund der Wetterlage, war dann Wasserdampf aufgestiegen.