H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

B 251 Meineringhausen
Datum 16.05.2023
Einsatzführer Steffen Bricher (stellv. Wehrführer)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Zu einem gemeldeten schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen rückte am Dienstagnachmittag der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach aus. Ebenfalls wurden mehrere Rettungswagen, der Korbacher Notarzt und die Polizei alarmiert.

Als der erste Rettungswagen an der Unfallstelle eintraf, konnte die Besatzung die gemeldete Lage glücklicherweise nicht bestätigen.
        In den Unfall waren zwei PKW´s verwickelt, die durch den Zusammenstoß beide im Straßengraben lagen.
        Beide Fahrer waren nicht eingeklemmt bzw. eingeschlossen.

Daraufhin wurde einer der drei alarmierten Rettungswagen „abbestellt“.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich auf Sicherungsmaßnahmen konzentrieren.
        Vorsorglich wurde an beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und kontrolliert ob Betriebsstoffe ausliefen.

Nach dem keine weitere Gefahr bestand, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach ca. 30 min. die Einsatzstelle verlassen und die gesperrte Bundesstraße wieder freigegeben werden.