H 1 Y Türöffnung

Korbach, Dalwigker Straße
Datum 01.05.2023
Einsatzleiter Joshua Sude (stellv. Wehrführer)

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Korbach mit dem Alarmstichwort "H 1 Y " gegen 12:54 Uhr in die Dalwigker Str. gerufen.

Aufgrund eines Sturzes konnte ein den alarmierten Rettungskräfte nicht mehr die Tür öffnen.

Nachdem die Tür durch die Feuerwehr geöffnet wurde, konnte der Rettungsdienst mit der medizinischen Versorgung beginnen.
      Da der Patient über Schmerzen im Rücken klagte, entschied sich der Notarzt zur schonenden Rettung über die Drehleiter.

Nach der Vorbereitung des Patienten, wurde dieser von den Rettungskräften und den Kameraden der Feuerwehr gemeinschaftlich auf die DLA(K)-Halterung verbracht, und anschließend sicher und zeitnah an den vor dem Haus wartenden RTW mit seiner Besatzung übergeben.

Gegen 14:00 Uhr wurde dann die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät im heimischen Stützpunkt wieder hergestellt.