F 1 brennt Wohnwagen

Korbach, Raiffeisenstraße
Datum 10.12.2022
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Um 22.15 Uhr wurde am Samstagabend die Feuerwehr Korbach von der Leitstelle zunächst zu einem unklaren Brand alarmiert. Gemeldet war zunächst ein nicht angemeldetes Feuer im Bereich der Raiffeisenstraße.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage jedoch völlig anders da. Auf einem verwinkelten Gewerbegrundstück stand ein Wohnwagen in Vollbrand. Nachbarn gaben den Hinweis, dass sich noch eine Person in dem Wagen aufgehalten hatte.

Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung. Aufgrund der bereits fortgeschrittenen Brandausbreitung kam für die Person leider jede Hilfe zu spät.
        Die sofort nachalarmierten Kräfte vom Rettungsdienst und die Notärztin konnten nur noch den Tod feststellen. Noch während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Einsatzstelle ab, die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten auch nach Abschluss der Löscharbeiten die Einsatzstelle für die Ermittlungstätigkeiten aus.

Nach der Leichenbergung konnten die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft im Stützpunkt gegen halb zwei in der Nacht wieder herstellen.