H Klemm 1 Y Verkehrsunfall

Korbach, L 3083
Datum 01.04.2022
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)

Ein Alleinunfall ereignete sich am frühen Freitagabend im Strother Wald.

Der Fahrer eines Kleintransporters kam auf der abschüssigen Strecke auf die rechte Bankette. Anschließend prallte der Transporter gegen die Leitplanke und einen Baum, von dort drehte sich das Fahrzeug um 180° und blieb entgegen der Fahrtrichtung an der Böschung stehen.
        Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer eingeklemmt war, wurde neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei auch der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach alarmiert.

Der Fahrer konnte in der Zwischenzeit das Fahrzeug eigenständig verlassen, so dass sich die Einsatztätigkeit der Feuerwehr darauf beschränkte die Einsatzstelle zu sichern, ein Wegrutschen des Transporters durch Sicherungs- und Stabilisierungsmaßnahmen zu verhindern und auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Im Anschluss unterstützten die Kameraden bei der Bergung des Fahrzeuges