F 2 Y Garagenbrand

Lelbach, C
Datum 20.10.2021
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)

Feuerwehr Korbach - Lelbach
          Feuerwehr Korbach - Lengefeld
            Feuerwehr Korbach - Rhena

Mit dem Alarmstichwort "F 2 Y - Garagenbrand, in Lelbach, alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwehr Korbach, sowie die Wehren aus Lelbach, Rhena und Lengefeld. Da sich noch Personen im Gebäude aufhielten wurde neben dem Rettungsdienst auch der Notarzt und die Polizei zur Einsatzstelle beordert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren stand ein Verbindungsbau, zwischen einer Doppelgarage und dem Wohnhaus, in dem sich zum Zeitpunkt des Feuers zwei Senioren aufhielten, in Vollbrand. Umgehend wurde die Wasserversorgung aufgebaut und insg. vier Trupps gingen unter Atemschutz gegen den Brand vor.
              Die beiden Bewohner wurden aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation mussten die beiden Senioren ins Korbacher Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden und somit ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.