H 1 Absicherung nach Verkehrsunfall

Einsatzort Details

B 252 Dorfitter
Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 16:13 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Stefan Casper (stv. Zugführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Hilfeleistungseinsatz

      Einsatzbericht

      Nach einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Korbach zur Verkehrsabsicherung nachgefordert.

      Während die Besatzung des GW-Logistik damit beschäftigt war, Trümmerteile im Bereich der „Rampe“ zum Kreuzungsbereich der B 252 zu beseitigen, sicherten anderen Einsatzkräfte die Einsatzstelle auf der Bundesstraße, sowie ein weiteres Fahrzeug im Kreuzungsbereich ab. Hierzu wurde auch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

      Da sich das Fahrzeug in der Leitplanke verkeilt hatte und die Gefahr bestand, dass bei der Bergung

      Betriebsstoffe auslaufen könnten, entschied sich der Einsatzleiter in Absprache mit dem Bergungsunternehmen ein längeres Stück der Leitplanke mit einem Trennschleifer durchschneiden zu lassen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Go to top