F 2 Garagenbrand

Einsatzort Details

Korbach, Heideweg
Datum 25.02.2021
Alarmierungszeit 02:13 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem gemeldeten Garagenbrand wurde der Löschzug der Feuerwehr Korbach durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert.

      Noch während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es nicht in der Garage brennt, sondern ein davor abgestelltes Auto in Flammen steht.

      Als die ersten Einsatzkräfte im Heideweg ankamen, stand der PKW bereits im Vollbrand.
      Ein Trupp unter Atemschutz ging mittels C-Rohr unmittelbar zu Brandbekämpfung über, während ein weiterer Trupp zur Sicherung bereitstand.
      Die Besatzung des LF 16/12 baute sicherheitshalber eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz auf und leuchtete die Einsatzstelle mittels Flutlichtstrahler aus.

      Da aus dem Fahrzeugtank immer wieder Benzin unter das Fahrzeug lief und dort in Brand geriet wurde ein Schaumangriff durchgeführt um das Feuer letztendlich zu löschen.

      Nach rund einer Stunde konnte der Leitstelle Feuer aus gemeldet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Go to top