F RWM ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort Details

Korbach, Sudetenstraße
Datum 30.11.2020
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei

        Einsatzbericht

        Der Löschzug der Korbacher Feuerwehr rückte am Montagmittag zu einem Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße aus. Gleichzeitig wurden der Notarzt und ein Rettungswagen in Marsch gesetzt.

        Die Kräfte vom Rettungsdienst verschafften sich durch ein gekipptes Fenster Zugang zu einer Erdgeschosswohnung. Personen befanden sich glücklicherweise nicht in den verrauchten Räumen. Ursache für die Rauchentwicklung war ein eingeschalteter Herd und das darauf befindliche Essen.

        Gemeinsam mit den Einsatzkräften wurde die Wohnung gelüftet und mit der Wärmebildkamera wurde der Küchenbereich kontrolliert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die zurückkehrende Eigentümerfamilie war geschockt, aber auch glücklich über den glimpflichen Ausgang.

        Ein Dank gilt den aufmerksamen Nachbarn, die den Notruf abgesetzt hatten.
        Bei diesem Einsatz zeigt sich wieder, wie wichtig Rauchmelder sind.

         
        Go to top