F RWM ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort Details

Korbach, Flandernweg
Datum 28.09.2020
Alarmierungszeit 13:53 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Fahrzeugfunk
Einsatzleiter Carsten Vahland (SBI Korbach)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Polizei

    Einsatzbericht

    Das Piepen eines Rauchmelder´s bemerkten aufmerksame Nachbarn und wählten den Notruf.

    Die Einsatzkräfte konnten einen Rauchmelder in der Gartenhütte als „Ursache“ ausfindig machen. Da eine Rauchentwicklung nicht festgestellt werden konnten und der Sohn der Familie telefonisch erreicht wurde, warteten die Einsatzkräfte bis der Sohn mit dem Schlüssel die Gartenhütte geöffnet hat.

    Da der Auslösegrund vor Ort nicht festgestellt werden konnte, rückte die Feuerwehr kurze Zeit später wieder ein

     
    Go to top