F Wald 2 Tanklöschfahrzeuge werden benötigt

Einsatzort Details

Vöhl-Basdorf
Datum 22.08.2018
Alarmierungszeit 16:41 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Bernd Schenk (SBI Vöhl)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Feuerwehr Vöhl
    Feuerwehr Vöhl-Marienhagen
      Feuerwehr Vöhl-Herzhausen
        Feuerwehr Vöhl-Basdorf
          Feuerwehr Vöhl-Asel

            Einsatzbericht

            Alarmiert wurden die Wehren aus Basdorf, Asel, Herzhausen, Marienhagen und Vöhl am Mittwoch gegen 16.35 Uhr, weil ein Passant eine starke Rauchentwicklung bei Basdorf beobachtet hatte. Die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmierte die Wehren, die aus einigen brenzligen Situationen der Vergangenheit wussten, dass es bei dieser Trockenheit auf jede Minute ankommt.

            Schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte zur Brandstelle bestätigte sich die Alarmmeldung. Etwa 200 m² Waldboden und Unterholz standen in Flammen. Da die mitgeführten Wasservorräte begrenzt waren, wurden die Tanklöschfahrzeuge der Korbacher Feuerwehr angefordert, die zügig den Weg zum Einsatz fanden.

             
            Go to top