F Wald 2 brennt Fichtenschonung

Einsatzort Details

Vöhl-Marienhagen
Datum 31.07.2018
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Einsatzende 02:40 Uhr
Einsatzdauer 11 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Bernd Schenk (SBI Vöhl)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Vöhl
        Feuerwehr Vöhl-Dorfitter
          Feuerwehr Vöhl-Thalitter
            Feuerwehr Vöhl-Obernburg
              Feuerwehr Vöhl-Marienhagen
                Feuerwehr Vöhl-Herzhausen
                  Feuerwehr Waldeck-Sachsenhausen
                    Feuerwehr Bad Arolsen
                      Feuerwehr Vöhl-Schmittlotheim
                        Feuerwehr Vöhl-Basdorf
                          Feuerwehr Vöhl-Buchenberg
                            Feuerwehr Vöhl-Kirchlotheim
                              Brandeinsatz

                              Einsatzbericht

                              Zu einem Waldbrand kam es am Dienstagnachmittag zwischen Marienhagen und Obernburg.

                              Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Vöhl wurden gegen 15.22 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später wurden die Wehren Korbach und Waldeck nachalarmiert. Das Feuer befand sich bei Ankunft der Einsatzkräfte in Ausdehnung, einige Landwirte unterstützten mit Güllefässern.

                              Dadurch, dass der Wald an mehreren Stellen in Brand stand, handelte es sich um eine besondere Herausforderung für die Feuerwehren. Das Wasser für die Löscharbeiten wurde durch einen Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht.

                              Unter Atemschutzgeräten versuchten die Kräfte das Feuer in den Griff zu bekommen.

                              Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch der GW-A/S und das Flutlichtfahrzeug angefodert.

                               

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder

                               
                              Go to top