H 1 Y Türöffnung

Einsatzort Details

Korbach, Professor-Kümmell-Strasse
Datum 17.03.2018
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Einsatzende 11:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzleiter Andre Casper (Wehrführer)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Korbach
Rettungsdienst
    Notarzt
      Polizei

        Einsatzbericht

        Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und der Polizei, wurden auch die Kameradinnen und Kameraden des Hilfeleistungszuges zu einem medizinischen Notfall einer Seniorin in die Professor-Kümmell-Straße in Korbach durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert.
         
        Mit den hierfür vorgehalteten Gerätschaften und Materialien konnte die Haustüre zeitnah geöffnet, und somit dem Rettungsdienst und der Polizei Zugang zum Haus gewährt werden.

        Während der Erstversorgung der Patientin, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Notschließzylinder in die Haustüre ein, und konnten somit ein sicheres Verschließen der Liegenschaft gewährleisten.
         
        Nach ca. einer halben Stunde nach der Alarmierung verließen die Einsatzkräfte die Professor-Kümmell-Straße in Richtung Stützpunkt am Südring und stellten hier die Einsatzbereitschaft wieder her.
         
        Go to top